niedersachsen
Sonntag, 9. Mai 2021, 13:00 Uhr
Isernhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 36336

Ausweichmanöver brachte nichts mehr:
Mercedes SLS-Sportwagen gerät innerorts auf die Gegenfahrbahn – Entgegenkommender Autofahrer: „Ich habe gehupt, Lichthupe gegeben und bin ausgewichen. Aber da hat er uns schon erwischt“ – Sportbolide fährt noch einige Meter weiter und bleibt im Zaun stecken – Glücklicherweise nur ein Leichtverletzter

Autobesitzer Patrick Göhler hatte sich Golf vor einem Jahr gekauft und aufwändig in Eigenregie umgebaut: „Habe schöne Felgen gekauft und innen alles mit Alcantara ausgekleidet. Jetzt ist alles verzogen, das ist ein Totalschaden.“ – Feuerwehr warnt davor, bei schönem Wetter zu sehr auf das Gaspedal zu drücken

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Mai 2021, 13:00 Uhr

Ort: Isernhagen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Gemeinsam mit Frau, Sohn und Schwiegervater war Patrick Göhler am Sonntagmittag durch Isernhagen unterwegs. Sie waren auf dem Weg aus dem Ort raus, als ihnen ein über 500 PS starker ein Mercedes SLS entgegenkam. „Er kam immer mehr auf meine Spur. Ich habe gehupt, Lichthupe gemacht und bin ausgewichen“, erzählt Göhler. Und dennoch war er zum Zuschauen verdammt. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der Benz noch einige Meter weiterfuhr, ehe er von der Straße abkam und in einem Zaun stecken blieb. Der Aufprall war so enorm, dass an beiden Fahrzeugen ein Vorderrad abriss.

Immerhin: Ernsthaft verletzt wurde niemand. Laut Feuerwehr musste nur eine Person leichtverletzt in eine Klinik gebracht werden. Anders sieht es beim materiellen Schaden aus. Der hochpreisige Mercedes ist schwer demoliert, der VW Golf von Göhler erlitt vermutlich einen Totalschaden. Dem Autoliebhaber blutet das Herz. „Ich habe den Wagen vor einem Jahr gekauft und wollte ihn lange behalten. Schöne Felgen geholt, innen alles voller Alcantara gemacht. Jetzt ist alles verzogen“, erzählt er unter Tränen. Immerhin weiß er, dass niemand wirklich zu Schaden gekommen ist und die Polizei teilte ihm bereits mit, dass ihn keine Schuld trifft.

Die Feuerwehr warnt angesichts des schönen Wetters davor, zu sehr auf das Gaspedal zu drücken. Denn dann kann böse Folgen haben.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.