niedersachsen
Freitag, 13. Juli 2012, ca. 01:00 Uhr
A2 zw. Lehrte und Hämelerwald, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 15506

Schwere Karambolage auf der A2:
Offenbar unaufmerksamer Hühnerlaster-Fahrer rammt Pannen-LKW auf der A2 – Tiere mussten von Fahrbahn eingesammelt werden

Viele der 9000 Hühner enden nun wohl direkt im Schlachthaus – Laster landet im Graben – Viele Transportkisten mit Tieren aus Lastwagen gekippt – Zum Teil exklusive Bilder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 13. Juli 2012, ca. 01:00 Uhr

Ort: A2 zw. Lehrte und Hämelerwald, Region Hannover, Niedersachsen

 

(gs) Ein offenbar unaufmerksamer Fahrer eines Hühnerlasters hat in der Nacht auf der A2 eine folgenschwere Karambolage verursacht.

Zunächst war ein Lastwagen nach einer Panne auf den Standstreifen gewechselt, um dort zu stoppen. Der Fahrer ein kurz danach folgenden Lastzuges war zu weit rechts vom Hauptfahrstreifen unterwegs und erkannte dann den Pannen-LKW viel zu spät. Mit hoher Wichte rammte er an der linken Seite des mit Metallteilen beladenen stehenden Lastwagen vorbei und riss dabei die Auflieger der beiden Beteiligten völlig. Auf. Nach dem Zusammenstoß verlor der Laster die Kontrolle und stürzte nach rechts in die Böschung. Bei dem Unfall stürzten mehrere Transportkisten mit Hühnern vom Lastwagen, mehrere Tiere irrten daraufhin auch über die Fahrbahn und mussten von der Feuerwehr und Polizeikräften eingesammelt werden (zum Teil exklusiv on tape).

Viele der 8000 Hühner starben bei dem Unfall, die Überlebenden werden offenbar direkt einem Schlachthof zugeführt. Für die Fahrer beider Laster endete die Karambolage deutlich glimpflicher: Trotz erheblicher Zerstörung ihrer Fahrzeuge kamen beide mit eher leichten Verletzungen davon.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, muss nun die Polizei auswerten. Allem Anschein nach, war der Fahrer des Hühnerlasters unaufmerksam oder auch übermüdet.

 

Hinweis: Erst am Vorabend hatte NonstopNews zum Thema auf der A1 in Niedersachsen zum Thema gedreht, dort hilft eine Frau mit Reiki-Maßnahmen auf einem Rastplatz gestressten Truckern bei den Pausen bei der notwendigen Entspannung (s. auch News-Nummer 15504)

 

Wir haben die Bilder vom Unfall auf der A2 mit zum Teil exklusiven Bildern uns der Nacht mit einem O-Ton!

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht, zum Teil exklusiv) und die O-Töne:

 

·        Totale der Unfallstelle auf der A2

·        Rettungsdienst und Notarzt vor Ort

·        Feuerwehr und Polizei an der Unfallstele

·        Hühner müssen von Einsatzkräften von Fahrbahn eingesammelt werden

·        Diverse Tiere werden von der Feuerwehr zusammengesammelt

·        Aufgerissener Pannen.LKW auf Standstreifen

·        Auflieger aufgerissen, Metallteile offen

·        Trümmer auf Fahrbahn

·        Hühnerlaster liegt im Graben

·        Diverse Transportkisten mit Hühner ausgekippt

·        Hühner in Transportkisten, diverse Bilder

·        Feuerwehr an den Fahrzeugen

·        O-Ton Stephan Keil, Feuerwehr Lehrte: ausführlich zum Einsatz

·        Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.