baden_wuerttemberg
Sonntag, 05. Juli 2009, ca. 15:00 Uhr
B317 bei Lörrach, Baden-Württemberg
News-Nr.: 9288

Tödlicher Unfall:
Schwerer Frontalzusammenstoß fordert einen Toten und zwei Schwerverletzte

85-Jähriger stirbt, nachdem er mit PKW in Gegenverkehr geraten war – Ursache noch unklar – Rettung eines Verletzten dauert fast zwei Stunden – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Juli 2009, ca. 15:00 Uhr

Ort: B317 bei Lörrach, Baden-Württemberg

 

(cd) Ein schwerer Unfall auf der B317 in Baden-Württemberg forderte heute am Sonntagnachmittag ein Todesopfer.

Ein 85-Jähriger aus Schopfheim, der in Richtung Steinen unterwegs war, geriet in der leichten Rechtskurve, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit voller Wucht mit dem Auto eines ordnungsgemäß entgegenkommenden 43-Jährigen zusammen, der von Bad Säckingen kommend auf der Heimfahrt nach Freiburg war. Die Fahrzeuge stießen jeweils mit der linken Vorderseite zusammen und wurden von der Fahrbahn geschleudert.
Der 85-Jährige starb am Unfallort, seine Beifahrerin wurde sehr schwer verletzt. Ebenfalls schwerste Verletzungen zog sich der 43-Jährige zu, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die aufwendige Bergung des Mannes durch die Feuerwehr benötigte viel Zeit, während der Verletzte notärztlich versorgt wurde. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er etwa zwei Stunden nach dem Unfall ins Krankenhaus nach Freiburg gebracht. Die B 317 war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 

-       Totale der Unfallstelle

-       Feuerwehr und Polizei vor Ort

-       Zerstörte Fahrzeuge

-       Dach abgetrennt

-       Trümmer auf der Fahrbahn

-       Feuerwehr bei Aufräumarbeiten

-       Blick in zerstörte Autos, ausgelöste Airbags

-       Polizei bei Unfallaufnahme

-       Autos werden auf Abschleppwagen verladen

O-Ton Hans-Dieter Böhringer, Stadtbrandmeister Lörrach: …zum Einsatz…

-       Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Schwarzwald


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.