niedersachsen
Samstag, 15. März 2008, ca. 03:00 Uhr
News-Nr.: 6734


Hannover: Technoclub nach Drogenrazzia bis auf weiteres geschlossen


Polizei findet bei mehreren Besuchern Drogen – Verdacht des gewerbsmäßigen Drogenhandels – Club war bereits im vergangenen November nach Razzia geschlossen worden und hatte erst im Januar neu eröffnet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. März 2008, ca. 03:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen
 

(ah) In der Nacht zum Samstag haben Polizeibeamte in einem Techno-Club in der Hannoveraner Innenstadt eine Drogenrazzia durchgeführt.

Etwa 100 Gäste des „Soapclub“ wurden kontrolliert; bei mehreren Clubbesuchern wurden Drogen sichergestellt und auch gegen einen der Mitarbeiter liegt ersten Angaben zufolge offenbar der Verdacht vor, eine Tüte mit Ecstasy-Pillen während der Polizeiaktion entsorgt zu haben. Der Club wurde daraufhin aufgrund des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels bis auf weiteres vom Ordnungsamt geschlossen.

Bereits im vergangenen November war der „Soapclub“ nach einer Durchsuchung wegen Drogenhandels geschlossen worden. Nach einem Betreiberwechsel öffnete der Club im Januar wieder seine Türen – offenbar mit nahezu demselben Personal und Publikum.

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 

-          Totale der Einsatzstelle, Außenshot Technoclub, Eingang des Clubs

-          Tüte mit sichergestellten Ecstasy-Pillen

-          Clubbesucher werden kontrolliert und zur Vernehmung geführt

-          Clubbesucher wird im „Schwitzkasten“ abgeführt, liegt gefesselt am Boden

-          Versiegelte Tür des Clubs

-          Screenshots der Internetseite des Clubs: „…heute in den frühen Morgenstunden ist es erneut zu einer Razzia durch die Polizei gekommen, Club wurde geschlossen…“, „…wir wollen sauber feiern…“

-          Schnittbilder

-          O-Ton Stefan Wittke, Polizei Hannover: …zum Einsatz…

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.