niedersachsen
Sonntag, 21. Oktober 2007, ca. 06:00 Uhr
A7 bei Hannover-Anderten, Niedersachsen
News-Nr.: 5915

Tödlicher Verkehrsunfall bei strömenden Regen:
A7: Motorradfahrer beim Fahren eingeschlafen

Maschine prallt in Leitplanke und zurück auf Fahrbahn – Ford überfahrt Motorradfahrer – Audi rast in Unfallstelle - Über 400 Meter Trümmerfeld

Bildergalerie vorhanden
Datum: Sonntag, 21. Oktober 2007, ca. 06:00 Uhr
Ort: A7 bei Hannover-Anderten, Niedersachsen
 
(et) Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Autobahn 7 bei Hannover-Anderten ein schrecklicher Motorradunfall, bei dem eine Person ums Leben kam.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Schweden auf seiner Maschine vermutlich eingeschlafen und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Maschine prallte in die Leitplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer blieb verletzt auf dem mittleren Fahrstreifen liegen, wurde dort von einem Ford Maverick überfahren und dabei auf der Stelle getötet. Das Motorrad ging in Flammen auf. Der Fahrer des Ford verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und drehte sich auf der mittleren Spur. Ein nachfolgender Audifahrer konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und raste in die Beifahrerseite des querstehenden Ford. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt, die beiden Insassen des Ford wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Autobahn glich nach dem verheerenden Unfall einem Trümmerfeld. Über 400 Meter waren die Wrackteile der Fahrzeuge auf der Fahrbahn verstreut. Bei strömenden Regen versuchte der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover den genauen Hergang zu rekonstruieren. Die Autobahn musste in Richtung Hamburg für längere Zeit voll gesperrt werden.
 
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 
-          Totale der Unfallstelle
-          Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
-          Verletzter wird im Rettungswagen versorgt
-          Völlig zerstörter Ford und Audi auf Fahrbahn
-          Blick in zerstörte Fahrzeuge
-          Ausgebranntes Motorrad
-          Abgedeckte Leiche
-          Über 400 Meter Trümmerfeld
-          Strömender Regen an der Unfallstelle
-          Polizei bei Unfallaufnahme, Staublider
-          O-Ton Andreas Moritz, Feuerwehr Hannover: ...zum Feuerwehreinsatz...
-          O-Ton Achim Timme, Verkehrsunfalldienst Hannover: ...zu den ersten Erkenntnissen...
-          Schnittbilder
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.