empty
Montag, 10. September 2007, ca. 15:00 Uhr  / 19 h
A2 an der Anschlussstelle Wunstorf/Luthe, Region Hannover, Nds.
News-Nr.: 5686

Tragische Entwicklung im Fall „Jenisa“:
LKW-Fahrer findet Jenisas Kinderschuh und Kleidung an Autobahn – Suchaktion mit Hunden bisher ohne weitere Ergebnisse

Eltern identifizieren gefundene Kleidungsstück am Abend als die der vermissten Achtjährigen – Polizei geht nun klar von einem Kriminalfall aus – Eltern reagierten bestürzt – Kripo am Abend bei der Familie – Aktueller O-Ton

Bildergalerie vorhanden
Datum: Montag, 10. September 2007, ca. 15:00 Uhr  / 19 h
Ort: A2 an der Anschlussstelle Wunstorf/Luthe, Region Hannover, Nds.
 
(gs) Der Fall „Jenisa“ hat am Nachmittag eine dramatische Entwicklung genommen.
Ein LKW-Fahrer fand in der Anschlussstelle Wunstorf/Luthe an der A2 einen Kinderschuh und Kleidungssstücke, der die gleichen Merkmale hatte, wie der, den die seit Freitag vermisste Achtjährige trug. Die Polizei suchte mit Spürhunden die Umgebung ab, bisher ohne weitere Erkenntnisse. Am Abend konfrontierte die Kripo die Eltern mit den Fundstücken, diese identifizierten die Kleidungsstücke als die von Jenisa. Die Polizei geht nun klar von einem Kriminalfall aus. Pressesprecher Lars Beringer erklärte am Abend gegenüber NonstopNews, die Familie hätte sehr bestürzt auf die aktuelle Entwicklung reagiert. „Wir suchen nun Zeugen, die im Bereich der Autobahnauffahrt Beobachtungen gemacht haben.“
Zeitgleich zum Auffinden der Sachen hatte der Vater von Jenisa sich selber auf die Suche nach seiner Tochter begeben und dabei auch ungewöhnliche Wege eingeschlagen. Am Nachmittag versuchte er über eine Wahrsagerin herauszubekommen, wo Jenisa steckt. Diese sagte ihm, Jenisa lebt, sei aber in den Händen eines fremden Mannes.
 
Die NonstopNews-Bilder und O-Töne:
 
-          Am Nachmittag: O-Ton Juliano Muja, Vater: zur Suche und Wahrsageraktion
-          Am Nachmittag: O-Ton Farima, Wahrsagerin: zu ihren Erkenntnissen
-          Am Nachmittag: O-Ton Lars Beringer, Polizei Hannover: aktueller Stand
-          Danach: Fundstelle an der A2: Polizeiabsperrung an Fundstelle der Kleidung
-          A2: Suchhunde im Grünstreifen, Polizeikräfte bei Suche
-          A2: Diverse Bilder der Autobahnabfahrt
-          An der A2: O-Ton Lars Beringer, Polizei Hannover: erste Infos zur Fundsache
-          Am Abend: Kripo am Haus der Familie, geht ins Haus, kommt heraus
-          Am Abend: O-Ton Lars Beringer, Polizei Hannover (vor dem Haus der Familie): (sinngem.) „…Schuh und Kleidungsstücke am Straßenrand der Autobahnauffahrt Wunstorf-Luthe gefunden /… Familie die Kleidungsstücke inzwischen als die von Jenisa identifiziert … Es wurde mit größeren Einheiten der Nahbereich an der Autobahn abgesucht - haben keine weiteren Gegenstände gefunden - nur Schuhe und Kleidung. Müssen ganz klar davon ausgehen, dass Straftat wahrscheinlich ist. Suchen Zeugen, die im Bereich der Autobahnauffahrt Beobachtungen gemacht haben. Hat jemand gesehen, dass Kleidungsstücke aus einem Auto geworfen wurden oder andere Beobachtungen gemacht? Familie hat bestürzt auf den Fund der Kleidungsstücke reagiert."
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.