baden_wuerttemberg
Donnerstag, 28. März 2024, 16:21 Uhr
Zwischen Anschlussstelle Achern und Raststätte Renchtal West, Baden-Württemberg 
News-Nr.: 44042

Schwere Massenkarambolage auf A5:
Unfälle mit rund 24 Fahrzeugen und 15 Verletzten auf rund zwei Kilometern Länge - von den 24 Beteiligten wurden 15 Personen leicht verletzt - großes Verkehrschaos und mehrere Kilometer langer Stau im Osterverkehr - Rettungshubschrauber im Einsatz

Fahrtrichtung Süd voll gesperrt - Trümmerfeld erstreckt sich über 1,5 km - Zwischen Anschlussstelle Achern und der Raststätte Renchtal West

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. März 2024, 16:21 Uhr

Ort: Zwischen Anschlussstelle Achern und Raststätte Renchtal West, Baden-Württemberg 

 

(fs) Mehrere verletzte Person sind die Folge mehrerer Auffahrunfälle mit insgesamt 24 beteiligten Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Renchen im Ortenaukreis.

Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Autobahn A5 bei Renchen in Fahrtrichtung Süd zu einer Massenkarambolage mit 24 beteiligten Fahrzeugen. Von den 24 beteiligten Personen wurden 15 Personen bei den Zusammenstößen leicht verletzt, so Johannes Bold, Einsatzleiter der Feuerwehr Achern auf Nachfrage. Auch ein Lkw war bei einem der Unfälle beteiligt. Feuerwehr und Rettungskräfte befinden sich mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.
Die A5 wurde für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Es kommt aktuell zu einem kilometerlangen Rückstau auf der A5 in Fahrtrichtung Süd.
 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.