mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 28. März 2024, ca. 08:00 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 44040

Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Rostock:
Lastwagen prallt gegen Straßenbahn, mehrere Waggons springen aus den Gleisen - Fahrerin der Bahn leicht verletzt

Fahrgäste bleiben unverletzt - Lkw-Fahrer könnte rote Ampel missachtet haben - Aufwändige Bergungsarbeiten - Behinderungen im ÖPNV

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. März 2024, ca. 08:00 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Schwerer Unfall mit einer Straßenbahn am Donnerstagmorgen im Rostocker Stadtteil Lütten Klein: Ein Lastwagen befuhr die stark frequentierte Warnowallee im Bereich einer mit einer Ampel versehenen Stelle, an der die Straßenbahn über die Straße geleitet wird, als sich von links eine Bahn näherte. Der 53 Jahre alte Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenprall nicht mehr verhindern. An der Bahn enstanden erhebliche Schäden, zudem sprangen mehrere Waggons aus den Schienen; auch der Lkw wurde beschädigt. Die 58 Jahre alte Straßenbahnfahrerin trug leichte Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste sowie der Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Aufgrund des Unfalls wurden aufwändige Bergungsarbeiten nötig. Der Straßenbahnbetrieb in Lütten Klein musste eingestellt werden, so dass es zu erheblichen Behinderungen im ÖPNV kam. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt; ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte der Lkw-Fahrer jedoch eine rote Ampel missachtet haben. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.