niedersachsen
Donnerstag, 28. März 2024, ca. 09:00 Uhr
Dassel-Lüthorst, Landkreis Northeim, Niedersachsen
News-Nr.: 44039

Tödliche Hausexplosion:
Wohnhaus gerät nach Explosion in Vollbrand - Feuerwehr kann 83-jährigen Bewohner nur noch tot bergen

Scherben werden auf Straße geschleudert - Haus zerstört - Ursache für den Vorfall noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. März 2024, ca. 09:00 Uhr

Ort: Dassel-Lüthorst, Landkreis Northeim, Niedersachsen

 

(ah) Tödlcihe Hausexplosion am Donnerstagmorgen in Lüthorst im Landkreis Northeim: Ersten Angaben zufolge war es in einem Einfamilienhaus zu einer heftigen Verpuffung gekommen, die ein Feuer auslöste, das sich rasch ausweitete, so dass das Gebäude beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand stand. Es gelang den Löschkräften, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen; der 83 Jahre alte Hausbewohner konnte jedoch nur noch tot geborgen werden.

Das Haus wurde durch den Brand und die Explosion zerstört. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.