Schwerer Unfall auf Straße direkt an US-Militärgelände:
Toyota gerät in Gegenverkehr, prallt in entgegenkommenden Lkw und schleudert in den Sicherungszaun der Ramstein Air Base - 26-jährige Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt
Lkw-Fahrer erleidet Schock - Großes Trümmerfeld - Militärpolizei unterstützt bei der Absicherung der Unfallstelle - Unfallursache noch unklar
Datum: Donnerstag, 28. März 2024, ca. 07:15 Uhr
Ort: K25 bei Kaiserslautern-Einsiedlerhof, Rheinland-Pfalz
(ah) Auf der K25 bei Kaiserslautern-Einsiedlerhof, direkt neben dem Gelände der Ramstein Air Base der US-Streitkräfte, kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 26-Jährige geriet mit ihrem Toyota in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lkw, woraufhin der Pkw in den Seitengraben geschleudert wurde und am Zaun des Militärgeländes zum Stehen kam. Der Lastwagen blieb auf der Fahrbahn stehen. Es entstand ein größeres Trümmerfeld.
Die Fahrerin wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert.
Aufgrund des Unfalls musste die Straße voll gesperrt werden. Auch die amerikanische Militärpolizei unterstützte bei den Absicherungsarbeiten. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.