bayern
Mittwoch, 27. März 2024, ca. 20:00 Uhr
Widergeltingen, Landkreis Unterallgäu, Bayern
News-Nr.: 44037

Mehr als drei Millionen Euro Schaden:
Halle auf Gelände von Recyclingfirma in Vollbrand - Feuerwehr mit über 130 Kräften im Großeinsatz

Brandursache unklar - Keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. März 2024, ca. 20:00 Uhr

Ort: Widergeltingen, Landkreis Unterallgäu, Bayern

 

(ah) Ein Großbrand auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Wiedergeltingen im Unterallgäu hat am Mittwochabend mehr als 130 Feuerwehrkräfte stundenlang in Atem gehalten. Ersten Angaben zufolge hatte die Brandmeldeanlage die Leitstelle alarmiert, so dass die Feuerwehr ausrückte. Beim Eintreffen stand eine Halle auf dem Firmengelände bereits in Vollbrand; die Flammen hatten sich bereits auf den Dachstuhl mit einer Photovoltaikanlage ausgeweitet.

Es gelang den Einsatzkräften, ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern; die Halle wurde jedoch komplett zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden läuft sich ersten Schätzungen zufolge auf über 3,5 Millionen Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.