saarland
Mittwoch, 27. März 2024, 13:00 Uhr
Völkingen-Wehrden, Saarland
News-Nr.: 44034

SEK -Einsatz im Saarland:
Bewaffneter Mann attakiert seine Mutter und verschanzt sich anschließend in Hochhaus - SEK holt Person nach Stunden ergebnisloser Verhandlung aus der Wohnung

Person wird an Rettungsstuhl gefesselt in einen Rettungswagen gebracht (on Tape)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. März 2024, 13:00 Uhr

Ort: Völkingen-Wehrden, Saarland

 

(et) In Völkingen-Wehrden im Saarland hat am Mittwoch ein Mann seine Mutter attakiert und sich anschließend in der Wohnung in einem Hochhaus verbarrikadiert. Die Mutter konnte aus der Wohnung flüchten. Eine Verhandlungsgruppe der Polizei versuchte lange Zeit den Mann zum Öffnen der Wohnungstür zu bewegen, leider jedoch ohne Erfolg. Deshalb musste am Nachmittag das SEK eingreifen und den Mann mit einer schwer bewaffneten Sondereinheit aus der Wohnung holen. Es hieß, er befinde sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde gefesselt in einen Rettungswagen gebracht. Die Hintergründ der Attacke sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.