nordrhein_westfalen
Mittwoch, 27. März 2024, 14:35 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 44032

Vierköpfige Familie starb in den Flammen:
Ursache für das tödliche Feuer von Solingen war Brandstiftung - Fahndung nach unbekanntem Täter wegen Mordes

Statement der Staatsanwaltschaft zum nun vorliegenden Gutachten des Brandsachverständigen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. März 2024, 14:35 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Nach dem nun vorliegenden Gutachten des Brandsachverständigen steht nun die Ursache für das tödliche Feuer von Solingen fest: Wie die Staatsanwaltschaft Wuppertal am Mittwoch mitteilte, handelt es sich um Brandstiftung; das Feuer war offensichtlich im Treppenhaus gelegt worden. Die Fahndung nach dem noch unbekannten Täter wegen Mordes läuft.

In der Nacht zum Montag war es zu dem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Eine vierköpfige Familie kam dabei ums Leben, zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.