baden_wuerttemberg
Samstag, 23. März 2024, 17:30 Uhr
Großraum Bruchsal bis Sinsheim, Landkreise Karlsruhe und Rhein-Neckar, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44011

Aprilwetter schon im März:
Kräftige Graupelschauer und Sturmböen mit bis zu 70 Stundenkilometer ziehen über den Südwesten - Kurz darauf strahlender Sonnenschein - Kleinkörniger Hagel sorgt kurzzeitig für weiße Landschaft

Aktuelle Wetterbilder vom Samstagabend – DWD warnt vor Sturm in Süddeutschland noch bis Sonntag

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. März 2024, 17:30 Uhr

Ort: Großraum Bruchsal bis Sinsheim, Landkreise Karlsruhe und Rhein-Neckar, Baden-Württemberg

 

(ch) Der April, der April, der macht was er will – zum Beispiel auch schon im März auftreten. Am Samstagabend zog ein kurzes Graupelgewitter über den Südwesten Deutschlands hinweg. In einem Streifen im nördlichen Karlsruhe bis über den Rhein-Neckar-Kreis fielen kleine Hagelkörner vom Himmel. Bereits am Mittag gab es eine Sturmwarnung für den Südwesten mit Böen bis zu 70 Stundenkilometer.

Die Hagelkörner von einem halben Zentimeter Durchmesser richteten keine Schäden an und waren wenige Minuten später bereits wieder geschmolzen. Doch kurzzeitig sorgten sie für eine weiße Landschaft, während die Sonne kurz darauf wieder scheint. Der Sturm soll hingegen noch bis Sonntagnacht andauern. Der April scheint also bereits mit Vollgas anzurauschen – und sogar einen Frühstart zehn Tage eher im März hinzulegen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.