saarland
Freitag, 22. März 2024, 19:45 Uhr
Bexbach, Saar-Pfalz-Kreis, Saarland
News-Nr.: 44010

Person bei Betriebsunfall auf dem Gelände von Hermes schwer verletzt:
Stütze von Transportcontainer knickt weg, woraufhin dieser umstürzt und eine Person eingeklemmt - Feuerwehr sichert Container mit mehreren Seilwinden und befreit Schwerverletzten

Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei versucht die verletzte Person zu befreien - Unklar, ob Unachtsamkeit oder technischer Defekt zu Unglück führten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. März 2024, 19:45 Uhr

Ort: Bexbach, Saar-Pfalz-Kreis, Saarland

 

(jk) Bei einem Betriebsunfall in Bexbach wurde ein 64-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt. Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Betriebsunfall in Bexbach, im Saar-Pfalz-Kreis, auf das Gelände des Transportunternehmens Hermes alarmiert. Nach dem Umsturz eines Transportcontainers wurde ein Mitarbeiter dabei eingeklemmt. Offenbar war eine Stütze des Containers weggeknickt. Ob ein Lkw-Fahrer diesen zuvor nicht richtig gesichert hatte oder es ein technischer Defekt war, ist noch unklar. Die Feuerwehr sicherte den Container mit Seilwinden mehrerer Löschfahrzeuge und mit Stützbalken, um ein weiteres Umkippen zu verhindern. Zusätzlich wurde der tonnenschwere Stahlkoloss mit Paletten unterbaut. Es dauerte fast anderthalb Stunden, bis der Mann befreit werden konnte. Er erlitt eine Beinfraktur und wird in einer Uniklinik behandelt. Ein großes Aufgebot an Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei waren auf dem Betriebsgelände im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.