niedersachsen
Freitag, 22. März 2024, ca. 10:30 Uhr
B213 bei Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 44008

Schrecklicher Verkehrsunfall auf der B213 endet tödlich:
VW gerät auf Bundesstraße in Gegenverkehr und prallt frontal in entgegenkommendes Traktorgespann - Wagen wird weit unter den Traktor geschoben, Fahrer sofort tot - 16 Jahre alter Traktorfahrer mit schwerem Schock ins Krankenhaus gebracht

Trümmerfeld auf Straße - Bundesstraße voll gesperrt - Unfallursache noch unklar - Ersthelfer können dem Unfallfahrer nicht mehr helfen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. März 2024, ca. 10:30 Uhr

Ort: B213 bei Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Es müssen enorme Kräfte gewirkt haben: Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der B213 bei Dötlingen im Landkreis Oldenburg ist am Montagvormittag der Fahrer eines VW ums Leben gekommen.

Ersten Angaben zufolge befuhr der 56-Jährige die Bundesstraße in seinem Pkw, als er nahe eines Gewerbegebiets in den Gegenverkehr geriet und dort in ein entgegenkommenden Traktorgespann fuhr. Der Wagen wurde bei dem augenscheinlich heftigen Aufprall völlig zerstört und weit unter den Traktor geschoben; zudem wurde der Motorblock herausgerissen.

Zufällig vorbeikommenden Feuerwehrleute waren als Ersthelfer rasch vor Ort, konnten dem im Wrack eingeklemmten Unfallfahrer aber nicht helfen. Der wenig später eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der 16 Jahre alter Fahrer des Traktors blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.