sachsen
Montag, 18. März 2024, 17:30 Uhr
Lobstädt, Landkreis Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 43997

Auf Einsatzfahrt schwer verunfallt:
Streifenwagen kollidiert auf Kreuzung mit anderem Auto - Insgesamt fünf Personen verletzt - Autos haben nur noch Schrottwert

Polizei war nach bisherigen Erkenntnissen auf Einsatzfahrt – Feuerwehr muss Trümmerfeld beseitigen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. März 2024, 17:30 Uhr

Ort: Lobstädt, Landkreis Leipzig, Sachsen

 

(ch) Schwerer Unfall mit Einsatzfahrzeug am frühen Montagabend im Landkreis Leipzig. Ein Streifenwagen des Polizeireviers Borna war – nach bisherigen Erkenntnissen auf Einsatzfahrt – unterwegs und wollte eine Kreuzung in Lobstädt überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem zeitgleich in die Kreuzung einfahrenden Wagen. Beide Autos kollidierten mit großer Wucht, wobei das zivile Fahrzeug umherschleuderte, während der Streifenwagen mit eingedrückter Front auf der Kreuzung stehen blieb. Insgesamt fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden aufgenommen. Die Kreuzung blieb für längere Zeit gesperrt, die Feuerwehr streut auslaufenden Kraftstoff ab.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.