niedersachsen
Samstag, 16. März 2024, 00:09 Uhr
Hage, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 43992

Flammen schlagen aus dem Keller in Mehrfamilienhaus:
Nachbarin bemerkt Piepen, Geschrei und Flammen aus dem Keller des Nachbargebäudes und alarmiert Feuerwehr - Starke Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus- Eine Person im Gebäude von Feuerwehr gerettet - Mehrere verletzte Personen, darunter auch Polizisten

97 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Rettungsdienst vor Ort. Brandursache noch unklar.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. März 2024, 00:09 Uhr

Ort: Hage, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(jk) Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte in der Nacht zum Samstag ein lautes Piepen, Menschenrufe und sah Flammen aus dem Keller eines benachbarten Gebäudes aufsteigen, woraufhin sie sofort die Feuerwehr alarmierte. Der Gemeindealarm wurde ausgelöst, wobei vier örtliche Feuerwehren und zusätzliche Einsatzfahrzeuge mobilisiert wurden. Mehrere Streifenwagen waren bereits vor Ort. Die Bewohner des betroffenen Gebäudes sowie des Nachbargebäudes versammelten sich vor dem Haus. Im Gebäude befand sich noch eine Person. Der Flammenschein aus dem Kellerabteil war bereits von außen sichtbar. Der Flurbereich war leicht verraucht, während im Kellerbereich eine stärkere Rauchentwicklung herrschte. Die Feuerwehr drang in das Gebäude vor und hämmerte gegen die Tür, bis die dort verbliebene Person öffnete und gerettet werden konnte. An der Rückseite des Gebäudes hingen Bettlaken aus dem Fenster, möglicherweise als Fluchtzeichen, jedoch konnte weder bestätigt noch widerlegt werden, ob sich Personen abgeseilt haben. Das Gebäude wurde vom Energieversorger stromlos geschaltet. Zwei Personen wurden zwischenzeitlich als verletzt gemeldet, darunter auch Mitglieder der Streifenwagenbesatzung, welches sich in medizinische Behandlung begab. Weitere leichtverletzte Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, weigerten sich aber ins Krankenhaus zu fahren. Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Insgesamt waern 97 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Rettungsdienst im Einsatz.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.