niedersachsen
Freitag, 15. März 2024, ca. 07:00 Uhr
Stade-Bützfleth, Niedersachsen
News-Nr.: 43987

Spezialschiff war unter Schutz eines Polizeigroßaufgebotes unterwegs:
Schwimmendes LNG-Terminal in Stade eingetroffen

Fast 300 Meter lange "Energos Force" hat noch kein Gas an Bord und soll zunächst im Testbetrieb laufen - LNG-Terminals nicht unumstritten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. März 2024, ca. 07:00 Uhr

Ort: Stade-Bützfleth, Niedersachsen

 

(ah) Das schwimmende LNG-Terminal ist in Stade eingetroffen: Am Freitagmorgen machte  im Hafen von Stade die fast 300 Meter  "Energos Force" fest. Das Spezialschiff hat noch kein Gas an Bord und soll zunächst im Testbetrieb laufen.

Die "Ernergos Force" kam aus Rotterdam und wurde auf der Elbe von einem mehrere hundert Kräfte umfassenden Polizeigroßaufgebot unterwegs, da die LNG-Terminals nicht unumstritten sind und es in der Vergangenheit immer wieder zu Protestaktionen kam.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.