niedersachsen
Mittwoch, 13. März 2024, 18:00 Uhr
Oberschule Edewecht, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 43978

Feuer in Oberschule:
Dacharbeiten lösen offenbar Brand im Dach der Mensa aus - Hoher Sachschaden

Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude kann verhindert werden, sind durch Rauch aber betroffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 13. März 2024, 18:00 Uhr

Ort: Oberschule Edewecht, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(et) Die Mensa der Edewechter Oberschule in Niedersachsen wurde am Mittwochabend durch einen Brand schwer beschädigt. Offenbar wurde das Feuer durch Dacharbeiten entstanden. Lehrer und Schüler waren am Abend nicht mehr da, doch zum Glück waren die Putzfrauen auf das Feuer aufmerksam geworden und schlugen Alarm. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte die große weiße Rauchwolke sichtbar. Über das vor dem Gebäude stehende Gerüst konnten die Feuerwehrkräfte schnell zu dem Brandherd vordringen und mit den Löscharbeiten beginnen. Dazu musste das Dach der Mensa mit Kettensägen geöffnet werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Schulgebäude konnte verhindert werden, doch sind sie durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen worden. Es entstand ein enormer Sachschaden an dem Mensagebäude, dass gerade eine neues Dach und neue Isolierung bekommen sollte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.