empty
Mittwoch, 13. März 2024, 15:00 Uhr
Rudolstadt, Landkreis Saalefeld-Rudolstadt, Thüringen
News-Nr.: 43977

Glück im Unglück - PKW von Zug erfasst:
Rentnerpaar fuhr bei geschlossener Schranke zuweit auf die Gleise zu, so das Motorhaube in die Gleise ragte - Fahrzeug wird heranrauschenden Güterzug erfasst - Beide Insassen bleiben jedoch unverletzt

Zug kommt trotz Notbremsung erst nach 800 Metern zum Stehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 13. März 2024, 15:00 Uhr

Ort: Rudolstadt, Landkreis Saalefeld-Rudolstadt, Thüringen

 

(et) Da haben die Schutzengel wohl ganze Arbeit geleistet. Am Mittwochnachmittag musste in Rudolstadt (Thüringen) ein Rentnerpaar vor einer geschlossenen Bahnschranke halten, doch sein Wagen kam nicht so ganz zum Stillstand. Der VW Golf rollte, offenbar aus Unachtsamkeit des älteren Fahrers immer weiter in Richtung Schranke. Erst als der Rentner mitbekommmen hatte, dass seine Motorhaube bereits unter der Schranke und in die Gleise ragte, wollte er schnell wieder zurücksetzten. Doch da kam schon ein Güterzug und erfasste die linke vordere Ecke des Wagens. Zum Glück hatte der Lokführer das Hindernis bereits frühzeitig erkannt und bereits eine Notbremsung eingeleitet. Trotzdem kam der Zug erst nach rund 800 Metern zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde die Motorhaube und die Frontschütze des Golf herausgerissen und Trümmerteile verstreuten sich großflächig. Das Renterpaar jedoch blieb unverletzt und wollte sich auch gar nicht von den herbeigerufenen Rettuungskräften untersuchen lassen. Die Bahnstrecke musste für längere Zeit gesperrt werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.