niedersachsen
Sonntag, 10. März 2024, 06:40 Uhr
B75, kurz vor Kakenstorf, Landkreis Harburg, Niedersachsen
News-Nr.: 43958

Fahrer stirbt nach Verkehrsunfall in Transporter:
Transporter prallt mit hoher Geschwindigkeit seitlich gegen Schutzplanke auf B75 - Fahrer schwer in Fahrzeug eingeklemmt mit tödlichen Verletzungen - Feuerwehr kann Leichnam erst nach einer Stunde bergen, als Abschleppdienst das stark beschädigte Fahrzeug aufrichtet

Unfallursache wird noch geklärt. Sekundenschlaf als mögliche Ursache noch nicht ausgeschlossen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. März 2024, 06:40 Uhr

Ort: B75, kurz vor Kakenstorf, Landkreis Harburg, Niedersachsen

 

(jk) Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich bei Kakenstorf im Landkreis Harburg, ein tragischer Unfall auf der B75. Nach Zeugenaussagen durchquerte ein Opel Transporter die Straße mit hoher Geschwindigkeit, bevor er kurz vor Kakenstorf seitlich gegen eine Schutzleitplanke prallte. Der Fahrer, der bei dem Unfall tödliche Verletzungen erlitt, war schwer im Fahrzeug eingeklemmt. Trotz intensiver Bemühungen der Feuerwehr, die über eine Stunde dauerten, konnte der Leichnam nicht aus dem Wrack des Transporters geborgen werden. Erst als ein Abschleppwagen das stark beschädigte Fahrzeug aufrichtete, konnte der Leichnam an den Bestatter übergeben werden. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch Ermittelt. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das Fahrzeug aus richtung Trelde kam, eine Leitplanke auf der linken Fahrbahnseite touchierte und dann seitlich gegen eine Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite prallte. Es ist noch nicht klar ob der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, aber Sekundenschlaf wird als mögliche Ursache bisher nicht ausgeschlossen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.