berlin
Sonntag, 3. März 2024, 19 Uhr / Montag, 4. März 2024, 2.00 Uhr
Berlin
News-Nr.: 43929

Ermittlungen dauern die ganze Nacht an:
Ermittler stoßen auf Behausung von RAF-Terrorist Garweg – Bauwagen des bundesweit gesuchten Gewaltverbrechers in der Nacht sichergestellt — LKA fahndet weiter mit Hochdruck

Arbeiten am Berliner Markgrafendamm laufen auch bei Einbruch der Dunkelheit weiter bis tief in die Nacht – Ermittler haben offenbar eine ehemalige Behausung des Flüchtigen Garweg gefunden und lassen diese durch das THW abtransportieren - Weiterer Zugriff im Wohngebiet an Grünberger Straße in Berlin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 3. März 2024, 19 Uhr / Montag, 4. März 2024, 2.00 Uhr

Ort: Berlin

 

(sg) Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen in Berlin Friedrichshain, die den ganzen Sonntag über andauern, sind die Ermittler offenbar auf eine Unterkunft eines der gesuchten Terrorverdächtigen gestoßen. Burkhard Garweg soll auf dem Gelände, auf dem den ganzen Tag über schon Suchmaßnahmen der Polizei laufen, in einem Bauwagen zumindest eine Zeit lang gehaust haben. Der Wagen wurde in der Nacht mit Hilfe des Technischen Hilfswerks auf einen Tieflader geladen und abtransportiert, nachdem er umfangreich auf Sprengfallen und andere gefährliche Fallen untersucht worden war.

Gegen 21 Uhr gab es zudem einen weiteren Zugriff in Berlin Friedrichshain. SEK-Einheiten stürmten ein Wohnhaus in der Grünberger Straße. Offenbar hatte es Hinweise gegeben, dass sich dort eventuell einer der beiden gesuchten RAF-Terroristen aufhalten könnte. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.