berlin
Sonntag, 3. März 2024, 7 Uhr
Berlin
News-Nr.: 43925

Terroristen-Jagd in Berlin:
Berliner Polizei sucht weiter nach RAF-Terroristen - Spezialkräfte des SEK stürmen Objekt der linken Szene am frühen Sonntagmorgen in Friedrichshain – zwei Festnahmen

Durchsuchungsaktion wurde gemeinsam vom LKA Niedersachsen und der Berliner Polizei geplant und durchgeführt – Identität der beiden Festgenommenen noch unbekannt – einer der beiden Personen on Tape

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 3. März 2024, 7 Uhr

Ort: Berlin

 

(sg) Am Sonntagmorgen kam es im Berliner Stadtteil Friedrichshain zu einem größeren Polizeieinsatz. Bei der Aktion in den frühen Morgenstunden im Markgrafendamm kamen augenscheinlich auch Spezialkräfte des SEK zum Einsatz. Die Aktion soll im Zusammenhang mit der Suche nach den beiden RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg stehen. Ihre Komplizin Daniela Klette war letzte Woche nach jahrelanger Fahndung in Berlin festgenommen worden.

Bei der heutigen Aktion, die offenbar gemeinsam vom ermittlungsführenden LKA Niedersachsen und der Polizei Berlin durchgeführt wurde, gab es zwei Festnahmen. Um wen es sich dabei handelt, ist noch unklar. Bei dem durchsuchten Objekt handelt es sich um ein Gebäude, in dem Mitglieder der linken alternative Szene von Berlin ansässig sind.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.