niedersachsen
Samstag, 2. März 2024, 1:00 Uhr
Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 43923

Aller guten Dinge sind drei?
Feuerwehr rückt zum dritten Mal zu brennender, ehemaliger Raststätte aus - Alte Kegelbahn steht in Vollbrand - Feuerwehr muss Gebäude einreißen, um alle Flammen zu löschen

Bagger im Einsatz, um Dach zu öffnen - Zahlreiche Kabeltrommeln müssen beseitigt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 2. März 2024, 1:00 Uhr

Ort: Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ch) Es heißt ja eigentlich: Alle guten Dinge sind drei. Ob die Feuerwehr Cloppenburg dies allerdings über die alte Raststätte Cloppenburger Land an der B213 auch so sagen kann, muss bezweifelt werden. Denn die Einsatzkräfte waren am frühen Samstagmorgen bereits zum dritten Mal bei der Ruine im Einsatz, da es brannte. Schon seit weit über zehn Jahren ist das Gebäude verlassen und von den vorherigen Feuern bereits schwer gezeichnet.

Dieses Mal stand die alte Kegelbahn, die sich in einem Flachdachbau befindet, lichterloh in Flammen. Da weder Menschenleben noch wertvolle Gegenstände in Gefahr waren, beschränkte sich die Feuerwehr darauf, den Brand kontrolliert zu löschen. Dazu musste auch das Mauerwerk eingeschlagen werden, um überhaupt an den Brandherd zu gelangen. Das Flachdach stellte die rund 40 Einsatzkräfte ebenfalls vor eine Herausforderung. Mit einem Bagger wurde dieses niedergerissen, um an die darunter befindlichen Flammen zu gelangen.

Die alte Bahn dient heutzutage anscheinend als Lagerstätte für Baustellenmaterial. Mehrere Kabeltrommeln musste mit Muskelkraft weggerollt werden, um überhaupt an das Gebäude zu gelangen. Was den Brand dieses Mal auslöste, ist unbekannt. Die Vermutung, dass es sich bei dem verlassenen Objekt um Brandstiftung handeln könnte, steht im Raum. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.