saarland
Freitag, 01. März 2024, ca. 08:00 Uhr
Saarlouis, Saarland
News-Nr.: 43919

Dichter Rauch dringt aus Abrissgebäude:
Brand in ehemaligem Kohlekraftwerk sorgt für Feuerwehrgroßeinsatz

Derzeit Abrissarbeiteb auf dem Gelände - Rauch zieht bis auf nahe Bundesstraße und in Möbelhaus - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 01. März 2024, ca. 08:00 Uhr

Ort: Saarlouis, Saarland

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr auf dem Gelände des ehemaligen Kohlekraftwerks Ensdorf in Saarlouis: In einem der Gebäude des sich gerade im Abriss befindlichen Kraftwerks war ein Feuer ausgebrochen und hatte für eine immense Rauchentwicklung gesorgt, die für Sichtbehinderungen auch auf der angrenzenden B51 sorgte; zudem zog der Rauch auch in den Verkehrsraum eines nahen Möbelhauses.

Rund 60 Feuerwehrkräfte rückten und konnten das Feuer schlißeklich löschen. Es handelte sich um einen Kabelbrand, der sich rasch bis in 15 Meter Höhe ausweitete. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.