saarland
Freitag, 1. März 2024, 4:00 Uhr
Wemmetsweiler, Landkreis Neunkirchen, Saarland
News-Nr.: 43914

Carport brennt völlig aus:
Wohnwagen und Motorrad gehen in Flammen auf - Feuerwehr evakuiert umliegende Gebäude - Gasflasche muss gekühlt werden

Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 1. März 2024, 4:00 Uhr

Ort: Wemmetsweiler, Landkreis Neunkirchen, Saarland

 

(ch) In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einem ausgedehnten Garagenbrand in der Bildstockstraße in Wemmetsweiler, Landkreis Neunkirchen, gerufen. Der Alarm ging gegen 4 Uhr ein, als eine Garage bereits in Vollbrand stand und Flammen aus dem dazugehörigen Carport schossen. Die starke Rauchentwicklung und die Gefahr eines Übergreifens des Feuers auf benachbarte Gebäude veranlassten die Einsatzkräfte zu schnellem Handeln. Eine in der Nähe befindliche Gasflasche wurde umgehend in Sicherheit gebracht und gekühlt.

 

Um die Sicherheit der Anwohner zu gewährleisten, wurden insgesamt 11 Bewohner der Nachbarschaft vorsorglich evakuiert. Wie groß die Gefahr war, zeigt die Hitzstrahlung. Sie ließ die Rollladen an den angrenzenden Häusern schmelzen. In der Brandgarage selbst fand sich ein Wohnwagen sowie ein Motorrad, die vollständig zerstört wurden, ebenso wie mehrere Stapel Brennholz, die Feuer gefangen hatten. Die Feuerwehr setzte schweres Gerät ein, um alle Glutnester aufzuspüren und zu löschen.

 

Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt, Ermittler sollen im Laufe des Vormittags mit der Untersuchung beginnen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. An dem Einsatz waren rund 50 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei beteiligt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.