niedersachsen
Donnerstag, 15. Februar 2024, ca. 07:00 Uhr
Hardegesen, Landkreis Northeim, Niedersachsen
News-Nr.: 43829

Mehrere 100.000 Euro Schaden nach Großbrand auf Gelände von ehemaligem Sägewerk:
Von Eventagentur genutzte Halle gerät in Brand und wird komplett zerstört - Feuerwehr im Großeinsatz - Vollsperrung von naher Bundesstraße

Brandursache noch unklar - Hochwertiges Equipment und Fahrzeuge in der ausgebrannten und eingestürzten Halle zerstört - Sperrungen sorgen für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. Februar 2024, ca. 07:00 Uhr

Ort: Hardegesen, Landkreis Northeim, Niedersachsen

 

(ah) Ein Großbrand auf dem Gelände eines ehemaligem Sägewerks in Hardegsen im Landkreis Northeim hat am Donnerstagmorgen ein Feuerwehrgroßaufgebot in Atem gehalten. Ersten Angaben zufolge war das Feuer gegen 7 Uhr in einer Halle auf dem Gelände im Ortsteil Lutterhausen ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass das Gebäude nach kurzer Zeit in Vollbrand stand. Die Feuerwehr hatte zunächst größere Probleme mit der Löschwasserversorgung, konnte das Feuer jedoch schließlich unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die nahe B241 gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr kam. Die zerstörte Halle wurde Polizeiangaben zufolge von einer Eventagantur genutzt; hochwertiges Equipment und Fahrzeuge wurden im Inneren gelagert. Es entstand ein Sachschaden von 400.000 bis 500.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.