hessen
Dienstag, 13. Februar 2024, ca. 10:30 Uhr
A7, Parkplatz Günterswald nahe AS Hünfeld/Schlitz, Hessen
News-Nr.: 43823

Lkw-Brand auf der Autobahnparkplatz:
Lastzug fängt nach technischem Defekt Feuer - Fahrer koppelt Anhänger ab und bringt sich in Sicherheit - Zugmaschine brennt komplett aus

Lkw mit Kissen beladen - Feuerwehr kann Brand schließlich löschen - Kurzzeitige Sperrung der Autobahn aufgrund der starken Rauchentwicklung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 13. Februar 2024, ca. 10:30 Uhr

Ort: A7, Parkplatz Günterswald nahe AS Hünfeld/Schlitz, Hessen

 

(ah) Lkw-Brand auf einem Parkplatz an der A7 bei Hünfeld: Der Fahrer eines mit Kissen beladenen Lastzugs, der gerade eine Pause machte, wurde von einem anderen LKW-Fahrer auf eine Rauchenticklung an seinem Fahrzeug aufmerksam gemacht, woraufhin er noch den Anhänger abkoppeln und sich in Sicherheit bringten konnte, bevor die Zugmaschine in Vollbrand stand. Die Feuerwehr rückte an und konnte das Feuer schließelich löschen; der Lastwagen brannte jedoch komplett aus.

Aufgrund des Einsatzes musste der Parkplatz geräumt werden; auch die Autobahn wurde wegen der starken Rauchentwicklung kurzzeitig gesperrt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Genauere Untersuchungen wurden eingeleitet.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.