baden_wuerttemberg
Montag, 12. Februar 2024, 18:45 Uhr
Bad Wimpfen, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 43820

Wenn Lebensretter selbst Hilfe brauchen - 22 Jahre altes Lebensretterfahrzeug geht in Flammen auf:
Oldtimer des Roten Kreuzes steht auf Feuerwehrhof in Vollbrand - Flammen greifen auf Abrollbehälter der Feuerwehr über und drohen auf Garage mit Bürgerbus überzugreifen - 22 Jahre altes Fahrzeug völlig ausgebrannt - ,,Erst gestern sind wir mit dem Fahrzeug zu einem Einsatz ausgerückt"

Feuerwehrkommandant stockte auf der Anfahrt zum eigenen Gerätehaus der Atem - "starkes Flammenbild" auf dem Hof der eigenen Feuerwehr - rasanter Flammenübergriff auf Abrollbehälter für Feuerwehrfahrzeug - stundenlanger Großeinsatz der Rettungskräfte - Brandursache wird durch Kriminalpolizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 12. Februar 2024, 18:45 Uhr

Ort: Bad Wimpfen, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(et) Ein Oldtimer der DRK Bereitschaft Bad Wimpfen in Baden-Württemberg ist am Montagabend auf dem Hof der Feuerwehr aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Passanten, selbst Feuerwehrleute, haben das Feuer entdeckt und gemeldet. Das Feuer griff kurz darauf auf einen Abrollcontainer der Feuerwehr über. Ein Übergreifen der Flammen auf eine direkt danebenstehende Garage mit einem Bürgerbus konnten die Einsatzkräfte im letzten Moment noch verhindern.

Das 22 Jahre alte Fahrzeug, dass den Namen "Gerätewagen-Betreuung" trug, hatte erst am Fastnachtssonntag bei einem Umzug seinen letzten Einsatz und war wurde danach auf dem Feuerwehrgelände abgestellt.
Auf der Anfahrt zum Gerätehaus wurde Einsatzleiter Jonas Teschler angesichts der enormen Flammen ganz anders. Die Einsatzkräfte brachten während den Löscharbeiten mehrere glühende Gasflaschen und Benzinkanister in Sicherheit. Als eines der am besten in Schuss gehaltenen älteren DRK-Fahrzeuge im Landkreis bezeichnete Kreisbereitschaftsleiter Andreas Giel den jetzt ausgebrannten Trümmerhaufen. Fünf dieser Fahrzeuge gibt es kreisweit. Den jetzt abgebrannten Abrollcontainer nutzte die Feuerwehr als mobiles Büro auf dem Wimpfener Talmarkt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist und weshalb das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.