Gartenlaube gerät in Brand:
Flammen schlagen auf angrenzendes Wohnhaus über - Mutter und Tochter müssen von Feuerwehrleuten aus dem brennenden Gebäude gerettet werden - zwei weitere Personen flüchteten eigenständig ins Freie
Brandursache bislang unklar - Wohnhaus derzeit unbewohnbar - Rund 100 Einsatzkräfte vor Ort
Datum: Sonntag, 11. Februar 2024, 19:44 Uhr
Ort: Liebschützberg, Landkreis Nordsachsen, Sachsen
(fs) In einer dramatischen Rettungsaktion mussten Feuerwehrleute eine Mutter und ihre Tochter aus einem Wohnhaus retten, nachdem eine angrenzende Gartenlaube in Brand geraten und die Flammen auf das Haus übergegangen waren. Glücklicherweise konnten zwei weitere Personen eigenständig ins Freie flüchten. Die Brandursache ist bisher unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sind vor Ort.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.