hamburg
Samstag, 10. Februar 2024, 20:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 43808

SUV kracht in Haus:
Senior verliert Kontrolle über seinen SUV und landet samt Pkw direkt in Goldschmiede - wie durch ein Wunder keine Verletzten – Gebäude wird massiv beschädigt

Fahrer erlitt offenbar gesundheitliche Probleme während der Autofahrt – Feuerwehr muss Gebäude abstützen, Schadenshöhe noch unklar - O-Ton mit Feuerwehr-Einsatzleiter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 10. Februar 2024, 20:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend in Hamburg-Blankenese, als ein SUV-Fahrer vermutlich aufgrund einer plötzlichen Erkrankung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Ladenfront einer Goldschmiedemeisterin krachte. Der Unfall geschah gegen 20:30 Uhr auf der Elbchaussee in Höhe der Dockenhudener Straße. Der Senior war in Richtung Dockenhudener Straße unterwegs und kam in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Mit hoher Wucht rammte er das Schaufenster der Goldschmiedemeisterin, die sich glücklicherweise nicht im Laden befand. Auch Passanten kamen nicht zu Schaden, was angesichts der Schwere des Unfalls als großes Glück bezeichnet werden kann. Der Fahrer selbst blieb ebenfalls unverletzt und wurde von Rettungskräften versorgt.

Das Wohn- und Geschäftshaus, in dem sich der Laden befindet, wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Die Feuerwehr musste das Gebäude mit Holzbalken abstützen, um ein Einstürzen zu verhindern. Ein Statiker wurde angefordert, um die Stabilität des Hauses zu überprüfen und zu entscheiden, ob die Bewohner in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren können. Die Elbchaussee wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.