niedersachsen
Mittwoch, 31. Januar 2024, ca. 10:00 Uhr
Wilhelmshaven, Niedersachsen
News-Nr.: 43732

Bauernmahnwache vor dem Jade-Weser-Port dauert an:
Landwirte protestieren weiter vor der Hafenzufahrt - Kleinere Behinderungen bei der Ein- und Ausfahrt

Aktion soll noch den kompletten Donnerstag andauern - Mahnwache wurde nach Gesprächen zwischen den Behörden und den Landwirten genehmigt, im Gegenzug wurde die Blockade der Zufahrt aufgehoben - Polizei: "Grundsätzlich stellen wir sehr kooperative Landwirte fest"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 31. Januar 2024, ca. 10:00 Uhr

Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

 

(ah) Die Mahnwache vor der Zufahrt zum Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven dauert an: Zahlreiche Landwirte halten sich im Bereich eines Kreisverkehrs vor der Hafenzufahrt auf, ein von der Feuerwehr genehmigtes Feuer brennt, Traktoren stehen am Straßenrand, die Polizei ist vor Ort.

Die Mahnwache wurde am Montagabend nach Gesprächen zwischen den Behörden und den Landwirten bis einschließlich Donnerstag genehmigt; im Gegenzug wurde die am Montagmorgen begonnene Blockade der Zufahrt aufgehoben. Polizeiangaben zufolge kommt es zwar immer wieder zu kleineren Behinderungen, die aber schnell wieder abgestellt werden. "Grundsätzlich stellen wir sehr kooperative Landwirte fest", so Polizeieinsatzleiter Sven Schwarz.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.