baden_wuerttemberg
Dienstag, 30. Januar 2024, 19:30 Uhr
Schellbronn, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 43727

Bekannter Radfahr-Aktivist stirbt bei Unfalldrama im Enzkreis:
Andreas Mandalka bekannt als „Natenom stirbt bei Zusammenstoß mit Auto auf Landstraße bei Schellbronn - Radfahrer wird von Auto frontal erfasst und mit voller Wucht über Frontscheibe geschleudert - Rettungskräfte können Radfahrer nicht mehr helfen, Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Als "Natenom" setzte sich Andreas Mandalka seit Jahren für sicheres Überholen von Radfahrenden ein und hat es zu bundesweiter Bekanntheit gebracht. - Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. Januar 2024, 19:30 Uhr

Ort: Schellbronn, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Andreas Mandalka bekannt als „Natenom“ aus dem Enzkreis hat sich als Radfahr-Aktivist bundesweit einen Namen gemacht. Von vielen Autofahrern wurde er im Netz angefeindet. Am Dienstagabend kam er bei einem schweren Unfall im Enzkreis ums Leben.

Gegen 19:30 Uhr am Dienstagabend kam es auf der L574 zwischen Schellbronn und Neuhausen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.  
Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einer schweren Kollision zwischen einem silbernen Citroen und einem Fahrradfahrer. Bei dem Unfall wurde der Fahrradfahrer mit voller Wucht auf die Frontscheibe des PKWs geschleudert und infolgedessen so schwer verletzt das er noch am Unfallort verstarb. 
Es handelte sich um den bekannten ,,Andreas Mandalka". Als "Natenom" setzte sich Andreas Mandalka seit Jahren für sicheres Überholen von Radfahrenden ein und hat es zu bundesweiter Bekanntheit gebracht. Er filmt die Überholmanöver – und geht damit zur Polizei. Nun wurde er selbst Opfer eines Unfalls.
Zur genauen Unfallursache liegen noch keine weiteren Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Für die Dauer der Unfallaufnahmen war die L574 zwischen Schellbronn und Neuhausen voll gesperrt.
 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.