niedersachsen
Dienstag, 30. Januar 2024, ca. 11:00 Uhr
Wilhelmshaven, Niedersachsen
News-Nr.: 43725

Bauernprotest am Jade-Weser-Port dauert an:
Ordnungsbehörde erteilt Erlaubnis zu Mahnwache, Landwirte sorgen im Gegenzug für freie Zufahrt

Vereinzelt immer wieder Behinderungen, Veranstaltungsleiter beseitigen diese jedoch - Oberbürgermeister: "Wollen ein Signal der Kooperation senden" - "Gutes und kooperatives Gesprächsklima, kommen gemeinsam zu Lösungen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. Januar 2024, ca. 11:00 Uhr

Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

 

(ah) Der Bauernprotest vor dem Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven dauert auch am Dienstag noch an, jedoch gibt es inzwischen deutlich weniger Behinderungen, nachdem die Ordnungsbehörde den Landwirten die Erlaubnis zu einer Mahnwache erteilt und im Gegensatz dafür die Zusage für eine freie Zufahrt erhalten hat. Zwar kommt es immer wieder zu kleineren Behinderungen; die Veranstaltungsleiter sorgen allerdings für die Beseitigung der kurzen Blockaden.

Oberbürgermeister Carsten Feist sagte vor Ort, dass man "Signal der Kooperation" senden wollte und sprach zudem von einem "guten und kooperativen Gesprächsklima"; man komme "gemeinsam zu Lösungen". Die Mahnwache ist noch bis einschließlich Donnerstag genehmigt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.