baden_wuerttemberg
Dienstag, 30. Januar 2024, ca. 08:00 Uhr
A81 nahe AS Empfingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 43724

Bauernprotest auf der A81:
Zahlreiche Traktoren scheren aus Konvoi aus und fahren auf Autobahn - Polizei sperrt die Richtungsfahrbahn und versucht, die Traktoren abzuleiten

Konvoi war auf dem Weg nach Stuttgat - Landratsamt hatte im Vorfeld darauf hingewiesen, dass Traktoren generell nicht auf die Autobahn fahren dürfen - Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. Januar 2024, ca. 08:00 Uhr

Ort: A81 nahe AS Empfingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Zahlreiche Traktoren sind am Dienstagmorgen nahe Empfingen aus einem Konvoi ausgebrochen, der zu einer Sternfahrt nach Stuttgart unterwegs war, und fuhren auf die A81. Die Polizei versuchte erfolglos, das Auffahren zu verhindern und sperrte schließlich die Richtungsfahrbahn, um die Traktoren wieder abzuleiten. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderung auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken. Das zuständige Landratsamt hatte den Organisatoren offenbar im Vorfeld mitgeteilt, dass Traktoren generell nicht auf Autobahnen fahren dürfen.

 

 
  • Hunderte Trecker stehen mit Gelblicht auf A81 in Schlange
  • Traktoren fahren auf Autobahn
  • Polizei sperrt Ausfahrt mit Streifenwagen
  • Polizist stellt sich einem Traktor in den Weg an Autobahnausfahrt
  • Bauern steigen aus Traktoren mitten auf Autobahn aus
  • Langer Rückstau auf der Autobahn
  • Notarzt fährt durch Rettungsgasse im Rückstau
  • Schnittbilder

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.