baden_wuerttemberg
Sonntag, 28. Januar 2024, 7:30 Uhr
Esslingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 43716

Tödlicher Brand in Esslingen:
Feuer in Dachgeschosswohnung – Bewohnerin verstirbt noch in den Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Brandursache noch unklar – Schaden am Gebäude wird auf über 500.000 Euro geschätzt – rund 150 Einsatzkräfte am Sonntagmorgen im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Januar 2024, 7:30 Uhr

Ort: Esslingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Ein tragischer Wohnungsbrand hat am Sonntagmorgen in der Esslinger Innenstadt ein Todesopfer gefordert. In einem Mehrfamilienhaus in der Kueferstrasse brach gegen 07:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung aus. Die Flammen griffen schnell auf den Dachstuhl über und bedrohten die Nachbargebäude. Die Feuerwehr Esslingen war mit einem Großaufgebot von 117 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Trotz aller Bemühungen konnte eine Frau, die sich in der betroffenen Wohnung befand, nicht mehr gerettet werden. Sie wurde leblos aus dem Gebäude geborgen und verstarb noch an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit 21 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz, um die evakuierten Bewohner zu versorgen. Der Sachschaden wird auf mindestens 500.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Polizeihubschrauber war zeitweise zur Dokumentation des Brandverlaufs im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Die Bewohner der betroffenen Gebäude wurden in Notunterkünften der Stadt Esslingen untergebracht.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.