niedersachsen
Sonntag, 28. Januar 2024 (Tatzeit Samstag, 27. Januar 2024, 17:30 Uhr)
Weener, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 43715

Brutales Tötungsdelikt in Ostfriesland:
Blutüberströmter Mann wird nach heftigem Streit in Wohnung aufgefunden - Opfer stirbt noch am Tatort an seinen schweren Verwundungen - zuvor waren offenbar mehrere Männer in eine Auseinandersetzung verwickelt

Aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus – Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Januar 2024 (Tatzeit Samstag, 27. Januar 2024, 17:30 Uhr)

Ort: Weener, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(sg) In Weener hat sich am Samstagabend ein mutmaßliches Tötungsdelikt ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 17.30 Uhr ein schwer verletzter Mann in einer Wohnung in der Westerstraße gefunden. Trotz der Bemühungen von Polizei- und Rettungskräften erlag der 37-jährige Wohnungsinhaber noch am Tatort seinen Verletzungen. Die Polizei geht derzeit von einem Gewaltverbrechen aus und führt weitere Ermittlungen in Weener durch. Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch unklar.

Laut Anwohnerberichten sollen am Samstagnachmittag mehrere Männer vor dem betreffenden Haus in Streit geraten sein. Mit dabei seien auch mehrere Hunde gewesen, um die es offenbar ging. Auslöser waren eventuell Tritt gegen eines der Tiere, woraufhin der Streit vermutlich eskalierte.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.