hamburg
Samstag, 27. Januar 2024, 13:20 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 43714

Kollision auf Einsatzfahrt:
Schwerer Unfall zwischen Pkw und Einsatzfahrzeug der Hamburger Feuerwehr auf der Langenhorner Chaussee – vier teils schwer Verletzte

Einsatzkräfte waren gerade zu einem Brandeinsatz unterwegs, als das vorausfahrende Einsatzfahrzeug verunfallte – nachfolgende Kräfte eilten den Kameraden sofort zur Hilfe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Januar 2024, 13:20 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Am Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Langenhorner Chaussee im Bereich Kronskamp. Ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr war mit Blaulicht und Martinshorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage unterwegs, als er zwischen haltenden Pkw hindurchfuhr. Dabei übersah ein Audi-Fahrer das herannahende Feuerwehrfahrzeug und stieß mit ihm zusammen.

Durch den heftigen Aufprall wurden sowohl die beiden Insassen des Audi als auch die zwei Feuerwehrmänner teils schwer verletzt. Die nachfolgenden Löschfahrzeuge leisteten sofort Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der ursprüngliche Einsatz der Feuerwehr wurde von anderen Einheiten übernommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Langenhorner Chaussee war für mehrere Stunden gesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.