hamburg
Freitag, 28. Januar 2024, 22:20 Uhr
Holsteiner Chaussee, Abfahrt A23, Hamburg-Eidelstedt, Hamburg
News-Nr.: 43708

Tödlicher Verkehrsunfall am Zebrastreifen:
Radfahrerin von Auto in Hamburg erfasst und mitgeschleift - Ersthelfer befreien die unter dem Fahrzeug eingeklemmte Person - Trotz Reanimationsmaßnahmen verstirbt die Frau am Unfallort - Fahrer erlitt einen Schock und muss vor Ort behandelt werden

Unfallursache für den tödlichen Verkehrsunfall auf dem gut beleuchteten und markierten Fahrradweg und Zebrastreifen ist noch unklar.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 28. Januar 2024, 22:20 Uhr

Ort: Holsteiner Chaussee, Abfahrt A23, Hamburg-Eidelstedt, Hamburg

 

(jk) Am Freitagabend in Hamburg kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf einem Zebrastreifen mit einem angrenzenden Fahrradstreifen. Ein VW-Polo fuhr auf der Holsteiner Chaussee im Bereich der Autobahnabfahrt A23, als der Fahrer eine Radfahrerin auf dem Fahrradstreifen erfasste. Die Radfahrerin wurde vom silbernen Polo erfasst, mitgeschleift und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Ersthelfer, die mit ihrem weißen PKW zur Unfallstelle kamen, sprangen sofort aus dem Fahrzeug und befreiten die Radfahrerin. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, die später von den Rettungskräften der Feuerwehr Hamburg fortgesetzt wurden, verstarb die Radfahrerin noch am Unfallort. Der Fahrer des Polos erlitt einen Schock und musste vor Ort behandelt werden. Er wurde nicht ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache für den tödlichen Verkehrsunfall auf dem gut beleuchteten und markierten Fahrradweg und Zebrastreifen ist noch unklar. Die Holsteiner Chaussee wurde in Richtung Eidelstedt für Rettungs- und Ermittlungsarbeiten vorübergehend gesperrt.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.