brandenburg
Freitag, 12. Januar 2024, 2 Uhr
Grünheide, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg
News-Nr.: 43572

Tesla-Werk stellt Arbeit ein:
Terroristen im Nahen Osten zwingen Giga-Fabrik in Grünheide in die Knie – Angriffe auf Schiffe im Roten Meer sorgen für Produktionsstopp in Brandenburg

Fehlende Ersatzteile zwingen Giga-Fabrik in Grünheide in die Knie – Angriffe auf Schiffe im Roten Meer sorgen für Produktionsstopp in Brandenburg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 12. Januar 2024, 2 Uhr

Ort: Grünheide, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg

 

(sg) Schlechte Nachricht aus Brandenburg: Die deutsche Tesla-Fabrik in Grünheide muss für zwei Wochen die Arbeit einstellen. Der Grund für die ungewöhnlich drastische Maßnahme liegt in der angespannten Situation im Roten Meer. Nachdem dort mehrere Schiffe von Terroristen angegriffen wurden, fahren immer mehr Reedereien mit ihren Frachtern die deutlich längere Route um Südafrika. Die Folge: In Deutschland fehlen die dringend benötigten Teile aus Asien, um die modernen E-Autos zusammenzubauen. Deshalb verordnete Elon Musk seinem Werk nun die zweiwöchige Zwangspause.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.