saarland
Donnerstag, 11. Januar 2024, 22 Uhr
Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 43569

Nächtlicher Wohnungsbrand:
Brand in Küche fordert vier Verletzte – Feuerwehr durchsucht verrauchtes Gebäude nach Personen, weil Information fehlt, dass alle in Sicherheit sind

Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort – Brand kann schnell gelöscht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 11. Januar 2024, 22 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(sg) Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Metzer Straße in Saarbrücken hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Wie Daniel Roskos-Himbert von der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mitteilte, wurde der Brand gegen 21:50 Uhr gemeldet. Die Bewohner der oberen Etagen hatten Rauch aus dem Untergeschoss bemerkt und sich selbst in Sicherheit gebracht. Sie hatten jedoch vergessen, dies den Einsatzkräften mitzuteilen, die daraufhin das gesamte Gebäude nach möglichen Opfern absuchten.

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Küche schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Vier Personen wurden vom Notarzt wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Metzer Straße war während des Einsatzes für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.