niedersachsen
Donnerstag, 11. Januar 2024, 20:00 Uhr
Stuhr, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 43566

Strohlager in Vollbrand:
Stallgebäude mit Strohlager geht auf Pferdehof an beliebten Campingplatz in Flammen auf (on Tape)

Anwohner versuchten noch Stroh zu retten - Gebäude brennt aber vollständig aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 11. Januar 2024, 20:00 Uhr

Ort: Stuhr, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(tz) In unmittelbarer Nähe zum beliebten Campingplatz am Steller See in Stuhr nahe Bremen ist am Donnerstagabend auf dem Gelände des angrenzenden Pferdehofes eine Stallung in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr eintraf stand das Gebäude mit dem Strohlager bereits in Vollbrand. Anwohner hatten noch versucht einige Ballen zu retten und mit einem Radlader ins Freie zu schaffen, doch sie mussten aufgeben als die Flammen zu groß wurden. Da mehrere Anrufer den Feuerschein schon aus größerer Entfernung meldeten, löste die Leitstelle Alarm für die ganze Gemeinde aus. Mehrere umliegende Wehren eilten herbei, konnten aber auch ein Ausbrennen des Strohlages nicht mehr verhindern. Nach den ersten Löscharbeiten mussten die verbliebenen Strohballen mit dem Radlader auf eine Wiese geschafft und abgelöscht werden. In der Winterzeit hielten sich zum Glück keine Pferde in dem Stall auf und auch Menschen wurden nicht verletzt. Der Futtervorrat für die Tiere aber ist nun leider unbrauchbar. Das Strohlager brannte mitsamt der Scheune völlig aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.