niedersachsen
Donnerstag, 11. Januar 2024, 20:00 Uhr
Lingen, Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 43564

Außergewöhnlicher Bauernprotest mit Lasershow für Jens Spahn (CDU):
Bauern projizieren ihre Forderungen mit Lasershow auf stillgelegtes AKW imEmsland

Jens Spahn muss auf Anreise zum CDU-Neujahrsempfang an den Bauern vorbei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 11. Januar 2024, 20:00 Uhr

Ort: Lingen, Emsland, Niedersachsen

 

(tz) Jens Spahn wurde heute höchstpersönlich von den Landwirten beim Neujahrsempfang der CDU in Lingen begrüßt. Auf dem Weg zum Hotel "Am Wasserfall" musste er und auch alle anderen Gäste, an rund 70 Schleppern vorbei, die sich an der Straße zum Hotel aufgebaut hatten. Ihre Sorgen projizierten die Landwirte dabei in einer außergewöhnlichen Aktion auf eine Wand des stillgelegten AKW Lingen, nur zwei Kilometer vom Hotel entfernt. So konnten die geladenen Gäste gar nicht anders und mussten wie bei einem Spießrutenlauf an den rund 70 Traktoren und der Lasershow vorbei, bevor es etwas zu feiern gab. Bleibt zu hoffen, dass es beim Neujahrsempfang somit genug Gesprächsstoff gab.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.