schleswig_holstein
Donnerstag, 11. Januar 2024, 19:00 Uhr
Norderstedt, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 43563

Schwerer Unfall im Nebel:
Zwei Kinder werden an Kreuzung von Auto erfasst und schwer verletzt

Entweder hatten die Kinder die rote Ampel nicht gesehen oder liefen bei rot über die Straße und haben das kommende Auto im dichten Nebel nicht erkannt - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 11. Januar 2024, 19:00 Uhr

Ort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

 

(tz) Am Abend hatte sich in Schleswig-Holstein eine dicke Nebeldecke ausgebreitet und hat in Norderstedt zu einem schweren Unfall geführt.

Zwei Kinder im Alter von zirka zehn bis elf Jahren wollten an der Kreuzung Schleswig-Holsteiner-Straße Ecke Norderstedter Straße die Straße überqueren und wurden dabei von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Noch ist unklar wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte. Vermutlich dachten die Kinder, die Straße sei frei und liefen bei rot über die Straße. Dabei hatten sie aber in dem dichten Nebel das herankommende Auto nicht gesehen. Die Kinder wurden beide über die Motorhaube und gegen die Frontscheibe geschleudert und kamen erst mehrere Meter weiter zum liegen. Die beiden wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Autofaherin erlitt einen schweren Schock und musste ebenfslls in ein Krankenhaus gebracht werden.  Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache dauern an.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.