bremen
Dienstag, 09. Januar 2024, 16:30 Uhr
Bremen-Timmersloh, Grenze zu Niedersachsen Richtung Lilienthal
News-Nr.: 43540

Die Idylle trügt:
Was anmutet wie kilometerweite Seenlandschaft im roten Sonnenuntergang ist zugefrorenes Hochwasser bei Lilienthal

Sinkende Temperaturen ließen Hochwassergebiet zwischen Bremen und Niedersachsen zu Eis erstarren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 09. Januar 2024, 16:30 Uhr

Ort: Bremen-Timmersloh, Grenze zu Niedersachsen Richtung Lilienthal

 

(et) Was im ersten Moment anmutet wie eine große idyllische Seenlandschaft mit rot-orangem Sonnenuntergang ist in Wirklichkeit das kilometerweite Hochwasser bei Lilienthal zwischen Bremen und Niedersachsen. Sinkende Temoeraturen haben das Hochwasser nun zu Eis erstarren lassen auf dem man am liebsten sofort Schlittschuh laufen will. Doch die Idylle trügt, denn das Eis ist nicht tragfähig und man sollte den herrlichen Anblick nur von einem festen Standpunkt aus genießen.

Die DLRG wahnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor dem Betreten der Eisflächen: "Wir rechnen damit, dass das Eis nicht tragfähig sein wird, es wird keine Menschen tragen und deswegen warnen wir schon jetzt davor die Eisflächen in der nächsten Woche zu betreten, sie sind nicht dick genug und es besteht Lebensgefahr."

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.