baden_wuerttemberg
Dienstag, 09. Januar 2024, ca. 05:00 Uhr
A6 Fahrtrichtung Heilbronn, nahe AS Bad Rappenau, Baden-Württemberg
News-Nr.: 43537

Schwerer Unfall auf der A6:
Kleinwagen prallt unter querstehenden Anhänger von Schausteller-SUV - Feuerwehr muss Dach abtrennen, um eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack zu befreien

Pkw-Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus - Feuerwehr hat aufgrund unzureichender Rettungsgasse erhebliche Probleme bei der Anfahrt: "Lkw standen auf allen drei Spuren" - Richtungsfahrbahn voll gesperrt, erhebliche Verkehrsbehinderungen - SUV mit Anhänger war zuvor in Leitplanke geprallt und blockierte nach dem Unfall zwei Spuren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 09. Januar 2024, ca. 05:00 Uhr

Ort: A6 Fahrtrichtung Heilbronn, nahe AS Bad Rappenau, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein schwerer Unfall auf der A6 bei Bad Rappenau hat am frühen Dienstagmorgen für eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Heilbronn und somit für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ersten Angaben zufolge rutschte der SUV eines Schaustellers mit einem Anhänger, auf dem sich eine mobile Bühne befand, in die Leitplanke und stellte sich quer, so dass zwei der drei Fahrstreifen blockiert wurden. Der Fahrer eines wenig später folgenden Kleinwagens erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug unter den Anhänger.

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden alarmiert; die Helfer hatten jedoch aufgrund der unzureichend gebildeten Rettungsgasse erhebliche Probleme bei der Anfahrt. "Die Lkw standen auf allen drei Spuren", so Feuerwehrsprecher Michael Hess. Erst nachdem die Lastwagen beiseite rangiert wurden, kamen die Einsatzkräfte weiter. 

Der Pkw wurde komplett zerstört, der Fahrer im Inneren eingeklemmt. die Feuerwehr  musste das Dach des Wracks entfernen, um den Schwerverletzten befreien zu können. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der SUV-Fahrer erlitt einen Schock. Näheres ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.