baden_wuerttemberg
Mittwoch, 3. Januar 2024, 0 Uhr
Appenweier, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 43466

Frontalcrash fordert zwei Menschenleben:
Mini und Suzuki kollidieren auf Bundesstraße frontal und derart heftig, dass beide Fahrzeuge auf fast die Hälfte der ursprünglichen Größe zusammengestaucht werden - Beide Fahrer sterben eingeklemmt am Steuer

Motorblock herausgerissen - Feuerwehr bleibt nur die traurige Aufgabe, die zwei Toten nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme zu bergen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 3. Januar 2024, 0 Uhr

Ort: Appenweier, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Zwei Menschenleben forderte ein schwerer Verkehrsunfall um Mitternacht auf der Bundesstraße 3 im Ortenaukreis. Zwischen den Ortschaften Appenweier und Renchen waren aus noch ungeklärter Ursache ein Mini sowie ein Suzuki Jeep frontal miteinander kollidiert. Die gefahrene Geschwindigkeit muss dabei hoch gewesen sein. Denn beide Fahrzeuge wurden auf die Hälfte ihrer ursprünglichen Größe zusammengedrückt, der Suzuki landete im Feld während beim Mini Cooper der Motorblock herausgerissen wurde. Die alarmierten Rettungskräfte mussten schnell erkennen, dass sie zu spät kamen. Beide Fahrer starben eingeklemmt in den Trümmern. Die Polizei übernahm die Ursachenermittlungen und versuchte den Unfall unter anderem auch durch Luftbilder zu rekonstruieren. Nach Abschluss dieser Arbeiten blieb der Feuerwehr nur noch die traurige Aufgabe, die beiden Toten zu befreien. Hierzu musste schweres Gerät eingesetzt werden. Die Bundesstraße 3 war bis tief in die Nacht voll gesperrt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.