saarland
Dienstag, 02. Januar 2024, ca. 15:00 Uhr
A6 bei Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 43459

Hochwasserunterstützung aus Frankreich in Deutschland angekommen:
Helfer des französischen Zivilschutzen vom THW in Empfang genommen - Erkundungsteam unterwegs ins Hochwassergebiet, um den Aufbau von mobilen Hochwasserschutzsystemen vorzubereiten

Niedersachsen hatte bei der EU um Hilfe gebeten - Helfer wollen am Mittwochabend einsatzbereit sein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. Januar 2024, ca. 15:00 Uhr

Ort: A6 bei Saarbrücken, Saarland

 

(ah) Aufgrund der angespannten Hochwassersituation hat das Land Niedersachsen auch bei der EU um Hilfe gebeten, woraufhin Frankreich Kräfte des Zivilschutzes in die Bundesrepublik entsandt hat. 39 Kräfte trafen am Dienstagnachmittag in der Bundesrepublik ein und wurden nahe Saarbrücken vom THW, das sie hier begleitet, in Empfang genommen.

Die französischen Helfer begeben sich nun ins Einsatzgebiet und planen, am Mittwochabend einsatzbereit zu sein, um mobile Hochwasserschutzsysteme aufbauen zu können.

Nachdem am Abend bereits das Vorausteam im niedersächsischen Celle eintraf, setzte sich der Konvoi mit den restlichen Kräfte in Bewegung und soll am Mittwochnachmittag zu den Kameraden stoßen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.