niedersachsen
Dienstag, 02. Januar 2024, ca, 09:15 Uhr
Lilienthal, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 43456

Noch keine Hochwasserentwarnung in Lilienthal:
Starke Regenfälle dürften zuletzt gefallene Pegel wieder ansteigen lassen - Weiterhin Betretungsverbot für völlig durchweichte Deichanlagen, auch zwei Waldgebiete gesperrt

Bäume könnten in den durchnässten Böden den Halt verlieren und umstürzen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. Januar 2024, ca, 09:15 Uhr

Ort: Lilienthal, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) In Lilienthal bei Bremen sind die Pegel zwar in den letzten Stunden gesunken, doch dies bedeutet noch keine Entwarnung in der Hochwasserlage. Starke Regenfälle dürften für steigende Pegelstände sorgen, so dass weitere Überflutungen nicht ausgeschlossen sind. 

Für die Deiche und die deichnahen Bereiche gilt weiter ein Betretungsverbot, zudem sind nun auch zwei Waldgebiete geperrt worden, da die Böden dort derartig durchweicht sind, dass Bäume den Halt verlieren und umstürzen könnten und somit akute Gefahr für Leib und Leben besteht.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.